Tagebuch
Aktuelle Einträge

21.01.10

Schon zum siebten Mal!

Die Moni Roter sagt, ich wär bereits zum siebten Mal bei ihr in Raabes Wirtshaus aufgetreten. Das muss man sich mal vorstellen. Ich muss ja schon wahnsinnig alt sein.
Da muss ich manche Programme mindestens zweimal gespielt haben, wenn ich 99 das erste Mal dort aufgetreten bin. 99! Das heißt nicht nur im vergangenem Jahrhundert, nein im letzten Jahrtausend! Mein „und wer is schuld" hab ich tatsächlich am 21.Jan. dort zum 2.Mal gespielt. Das erste Mal vor zwei Jahren hat es sich um eine Vorpremiere gehandelt. Ich mag gar nicht dran denken, wie ich da nervlich beinand war. Aber jetzt beim zweiten mal war ich nicht nur nicht mehr so nervös, nein: Ich hab mich sogar aufs Spielen gefreut und die Leut haben auch ihr Freud ghabt. Und das Essen hat hinterher saugut geschmeckt und die Moni hat mir wieder meine Lieblingspfefferminzbonbons in die Garderobe gelegt und mein Bildl is auch wieder versteigert worden. Was will man mehr! Die Birgit hat 25 € dafür bezahlt, die kriegen jetzt die Erdbebenopfer von Haiti!


zurück zur Übersicht