Tagebuch
Aktuelle Einträge

20.11.09

ein Hoch auf die Rheinländer!

„Wo liegt denn Morenhoven?"
Morenhoven liegt ca. 50 km von Köln entfernt.
„Ja, verstehen die Leute dich da überhaupt?"
Ja, sie haben mich verstanden.
Auf den Morenhovener Kabarett-Tagen haben schon viel bayrischere Kollegen und Kolleginnen gespielt und es gibt dort ein Kabarettpublikum mit wachen Ohren und Augen.
Und auch das Hinterher war schön, wenn man noch gesellig mit den Veranstaltern beinander sitzen, gemütlich essen und Kölsch trinken kann und nicht spät abends müde und erschöpft nach hause fahren muss, sondern einfach im Hotel ins Bett sinkt.
Und wenn man einen Sohn hat, der mit seiner kugelrunden Frau in Köln lebt und man die am nächsten Tag besuchen kann ist das ein perfektes Wochenende. Die Frau ist kugelrund, weil sie Anfang Dezember unser erstes Enkelkind auf die Welt bringen wird.
Beim Malen hab ich mich fast ein bissl blamiert, weil ich nicht mehr dran gedacht hab, dass der Westerwelle schon den „Orden wider den tierischen Ernst" verliehen bekommen hat und ihn frohgemut als Kandidaten dafür vorgeschlagen hab. Peinlich, peinlich.

Die 35 € gehen auf Wunsch des Ersteigerers Max, an den Sozialfond des Rotary Club Bonn Rhein-Sieg.


zurück zur Übersicht