Tagebuch
Aktuelle Einträge

19.03.2011

Limburg

Haben Sie gewusst, dass der „Limburger Käs" gar nicht aus Limburg a.d. Lahn kommt?
Nein, er kommt aus dem holländischen Limburg. Ich weiß das jetzt weil ich vergeblich in den Limburger Läden danach gesucht hab und aufgeklärt worden bin.
Nach der Veranstaltung hab ich im Kreis der Vereinsmitglieder den Limburger Käs auch nicht vermisst, sondern Mettwurscht und Leberwurscht verdrückt und Äppelwoi getrunken.
Das Limburger Publikum war ein aufgeschlossenes fröhliches, freundliches, lebhaftes. Nie wieder will ich hören "Verstehn dich die Leut da überhaupt" - Natürlich verstehn die mich, hessisch klingt doch so ähnlich wie bayrisch - oder? Wir hatten eine muntere Versteigerung, die auch mir, bzw. dem Mike Spaß gemacht hat.
Der liebe Gerd hat den Zuschlag für den Verein Thing bekommen. Die 50,- € gehen aus aktuellem Anlass an die Erdbebenopfer aus Japan.
Obwohl mein Ehemann Helmut mich 500km weit hin und 500km zurück hat chauffieren müssen, werd ich im nächsten Jahr wieder kommen, mit meinem Weihnachtsprogramm, sofern die Welt noch steht.


zurück zur Übersicht