Tagebuch
Aktuelle Einträge

24.11.08

in Downtown Deggendorf

Vergangenen Donnerstag war ich in Deggendorf -

Was ich da gemacht habe?
Ich war Gast im Medienatelier der Hochschule bei einer einstündigen IP Live-Sendung von doschauher-tv.
Ich hatte einen kurzen kabarettistischen Auftritt und ließ mir Fragen stellen zu meiner Person und zu meinem Beruf.

Lauter junge entzückende Menschen  sprangen herum, übten sich als Aufnahmeleiter, Tontechniker, Kameramenschen, Moderatoren oder saßen im Publikum.
Ich kam mir nicht nur sehr sehr alt vor - Ich hab mir die Sendung hinterher angesehen - ich war´s auch. Wenn ich mal noch reicher und noch berühmter bin, dann spendiere ich der Hochschule Kameras mit Signal, damit ich bei einem Auftritt dort weiß,  in welche Kamera es gerade ratsam ist zu schauen und zu quatschen und in welche nicht.

Es war eine recht lockere Atmosphäre und ich bekam sogar noch einen Preis, einen kleinen süßen leckeren Deggendorfer Knödel, weil ich in einem Musikquiz den zweiten Platz errungen habe. Den ersten Preis, einen großen süßen leckeren Deggendorfer Knödel  bekam verdient der Herr Eisele vom DSF. Gratulation! Er wusste die Antwort auf drei Fragen, ich wusste nur zwei. Nein, einen dritten Platz gabs nicht, weil wir das Quiz nur zu zweit bestritten.

Wer´s nochmal sehen will: Hier gehts zum Download
oder hier zum Stream


zurück zur Übersicht