Tagebuch
Aktuelle Einträge

04.11.08

Bilder-Susis

mit Susi im Aschauer Eiskeller

In Aschau im Eiskeller und im Nürnberger Burgtheater hat jeweils eine Susi mein Bild ersteigert.
Liebe Susis: Vielen Dank! In Aschau wollte man auf dem Gemälde Klimawandel, Hunger und die Finanzstürme verewigt wissen. In Nürnberg kamen Fischesterben und Atommüll  dazu.
Liebe Nürnberger Susi, ich gratuliere Dir besonders zu dem Erwerb des Kunstwerkes. Die höheren Angebote, die man mir aus dem Publikum zugerufen hatte, hatte ich schlichtweg nicht gehört. Vielleicht sollte es aber einfach so sein, dass DU das Bild  dein eigen nennen kannst. Liebe Aschauer Susi, ich sehe zwar auf unserem gemeinsamen Foto so belämmert aus, als ob du mir Sekunden vorher das Bild um die Ohren gehauen hättest. Wir wissen aber, dass es nicht so war.
Liebe Nürnberger Susi, für die Bildqualität  des Fotos muss ich mich entschuldigen. Ich hatte den Fotoapparat, den guten, im Auto vergessen und  wir konnten nur ein Handyfoto machen. In Echtigkeit bist du natürlich viel viel schöner.

Dem Ewald, der mein Bild in der Augsburger Kresslesmühle ersteigert hat, sieht man an, dass er sein Glück gar nicht fassen kann, so günstig an so ein tolles Werk geraten zu sein.

Der Erlös dieser Gemälde, geht an „Go Ahead Kids" an Stella Deetjens Hilfsprojekte in Indien.

Susi inm Nürnberger Burgtheater Ewald in der Kresslesmühle Augsburg


zurück zur Übersicht